Häufige Fragen
Fragen zu Lieferung und Bestellung
Wohin kann ich meinen Blumenstrauß liefern lassen?
Blumenbote-Chemnitz – wir liefern Ihren Blumenstrauß im gesamten Stadtgebiet Chemnitz. Eine Lieferung in andere Städte oder weltweit kann über www.fleurop.de erfolgen.
Werden nur Privat-Adressen beliefert?
Natürlich liefern wir Ihren Blumengruß auch gern an eine Firmenadresse, ein Restaurant, ein Krankenhaus, auf einen Friedhof, oder … . Jede Adresse ist möglich sofern wir eine gültige Adresse mit genauen Lieferhinweisen erhalten. Dies können z. B. im Krankenhaus die genaue Station, oder die Abteilung einer Firma oder der Zeitpunkt der Trauerfeier sein. Bitte beachten Sie bei der Wahl des Lieferdatums die entsprechenden Öffnungs- oder Arbeitszeiten der Firmenanschriften.
Kann ich einen Blumenstrauß für sofort bestellen?
Mit unserem Express-Service ist Ihr Blumenstrauß bereits 2 Stunden nach Bestelleingang – wochentags bis 17:00 Uhr und samstags bis 16:00 Uhr - an Ihrer Wunschadresse. Für diese Express-Lieferung berechnen wir Ihnen lediglich einen Zuschlag in Höhe von 5,00 €.
Wann wird mein Blumengruss geliefert?
Die Lieferung durch unseren Blumenboten erfolgt grundsätzlich während unserer Öffnungszeiten, diese sind Montag – Samstag 8:00-19:00 Uhr außerdem Sonntag und Feiertag.
Wünschen Sie eine Lieferung zu einem anderen Zeitpunkt, nehmen Sie Kontakt mit uns unter Telefon + 49 (0) 371 2393100 auf.
Bis wann muss ich spätestens bestellen, damit mein Blumenstrauß am nächsten Tag ausgeliefert wird?
Ihre Bestellung muss Montag – Freitag bis spätestens 24:00 Uhr und Samstag bis 18:00 Uhr bei Blumenbote-Chemnitz eingegangen sein. Alternativ steht Ihnen die Lieferung am gleichen Tag zur Verfügung (außer Sonn- und Feiertag).
Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
Sie können wählen zwischen der Standardzustellung, der Zustellung noch heute, dem Express- und dem Sonntags- bzw. Feiertagsversand.
Standard-Versand: Hier erfolgt die Lieferung zwischen ca. 8:00 Uhr und ca. 19:00 Uhr. Eine Lieferung zu einem bestimmten Zeitpunkt ist nicht möglich.
Express-Versand: Mit unserem Express-Service wird Ihr Blumengruss innerhalb von 2 Stunden nach Bestelleingang dem Empfänger übergeben.
Zustellung am gleichen Tag: Gern liefern wir Ihren Blumengruß noch heute aus. Dafür muss Ihre Bestellung Montag-Freitag bis 15:00 Uhr und Samstag bis 13:00 Uhr bei uns eingehen.
Sonntags- bzw. Feiertags-Zustellung: Natürlich ist auch an diesen Tagen eine Lieferung möglich (Ausnahme: 25.-26. Dezember). Die Bestellung dafür muss am letzten Werktag bis spätestens 18:00 Uhr bei Blumenbote-Chemnitz eingehen.
Wie kann ich meine Bestellung noch ändern?
Eine nachträgliche Änderung Ihrer Bestellung ist nicht möglich. Bei Fragen sind wir Montag-Samstag in der Zeit von 8:00-19:00 Uhr gern telefonisch unter + 49 (0) 371 2393100 für Sie da.
Kann ich meinen Blumenstrauß auch anonym versenden?
Ja, Sie entscheiden selbst ob Sie auf einer gewünschten Karte Ihren Namen nennen oder nicht. Wir benötigen jedoch in jedem Fall Ihre vollständigen Adressangaben für eventuelle Rückfragen und die ordnungsgemäße Auftragsabwicklung.
Was passiert wenn der/die Empfänger/-in nicht zu Hause ist?
Falls der Blumenbote den/die Empfänger/-in nicht antrifft, versucht er den Blumenstrauß samt aller Zugaben bei z. B. einem Nachbarn abzugeben. Gelingt auch dies nicht, nimmt er den Blumengruß wieder mit und hinterlegt ihn im Gartenfachmarkt Richter, Weststraße 98, 09116 Chemnitz. In jedem Fall hinterlässt der Blumenbote eine Benachrichtigungskarte mit der Information, dass ein Blumengruss auf ihn/sie wartet und wo dieser abzuholen ist.
Wer ist mein Vertragspartner?
Ihr Vertrag kommt mit dem Gartenfachmarkt Richter Inhaber Andreas Richter zustande.
Kann ich meiner Bestellung eine Grußkarte beifügen und was steht darauf?
Natürlich können Sie eine Grußkarte mit einem individuellen Grußtext beifügen. Im Bestellvorgang unter „Grußtext“ können Sie Ihren Wunschtext eingeben. Bitte vergessen Sie Ihren Namen nicht, denn nur so erfährt der Beschenkte wer ihm diese Überraschung zukommen lassen hat. Dem Kartentext wird von uns nichts hinzugefügt. Wir übernehmen Ihren Grußtext inhaltlich eins zu eins.
Was ist die Frische-Garantie?
Blumenbote-Chemnitz und somit der Gartenfachmarkt Richter verarbeitet ausschließlich frische und erstklassige Ware. Wir garantieren 72h Frische der Blumen und leisten sofort Naturalersatz, sollte dies einmal nicht so sein. Sollten Sie dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, informieren Sie uns bitte unter info@blumenbote-chemnitz.de oder telefonisch unter + 49 (0) 371 2393100.
Fragen zum Sortiment
Was kann ich über Blumenbote-Chemnitz versenden?
Über Blumenbote-Chemnitz können Sie Blumensträuße, Gestecke und Pflanzen verschenken. Zusätzlich finden Sie in unserem Onlineshop Grußkarten und diverse Geschenkideen wie verschiedene Sorten Wein, Schokolade oder die passende Vase zu Ihrem Blumengruß. Gern bemühen wir uns auch weitere Wünsche für Sie zu verwirklichen, rufen Sie uns unter + 49 (0) 371 2393100 an, wir beraten Sie gern.
Wo wird mein Blumengruß gefertigt?
Blumenbote-Chemnitz – Ihr regionaler Blumenversand. Ihr Blumengruß wird von unserem Floristik-Team im Gartenfachmarkt Richter direkt in Chemnitz gefertigt. Speziell nach Ihren Wünschen in liebevoller Handarbeit gefertigt, ist jedes Arrangement ein Unikat.
Wie sieht mein Blumengruß aus?
Unser Produktsortiment wird immer auf die aktuelle Saison abgestimmt. Trotzdem kann es passieren, dass die eine oder andere abgebildete Blumensorte nicht mehr vorrätig ist. In diesem Fall werden die Blumen durch ähnliche ersetzt, so dass die Gestaltungsart, Farbe und Anmutung des Blumengrußes erhalten bleibt. Die abgebildeten Arrangements sind daher nur als beispielhaft zu verstehen. Die tatsächliche Größe des Blumengrußes ist abhängig von der gewählten Größe, die Abbildung entspricht dem mittleren Preissegment.
Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können Ihren Blumengruß bequem und sicher per Kreditkarte (Visa, Mastercard), Lastschrifteinzug oder PayPal bezahlen. Für die Zahlung per Lastschrift benötigen wir Ihre Bankverbindung. Diese Zahlungsmöglichkeit beschränkt sich auf deutsche Kreditinstitute. Die Datenübermittlung erfolgt SSL-verschlüsselt.
Wann wird mein Konto belastet?
Bei allen Zahlungsmöglichkeiten erfolgt die Belastung sofort.
Erhalte ich automatisch eine Rechnung?
Die Rechnung wird Ihnen nach Zahlungseingang oder Zustellung automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt. Es erfolgt kein Postversand.
Fragen zur Registrierung
Muss ich mich registrieren?
Nein, eine Registrierung ist nicht unbedingt notwendig. Sie können sowohl als Gast wie auch als registrierter Nutzer bei Blumenbote-Chemnitz bestellen. Vorteile einer Registrierung bestehen darin, dass Sie nicht immer Ihre Auftraggeberdaten neu eingeben müssen, Sie das Adressbuch nutzen können und Ihre Aufträge jederzeit überblicken können. Unter „Mein Profil“ können Sie Ihre Daten kontrollieren und bei Bedarf korrigieren. Ihre Daten sind bei uns sicher, der Datenschutz ist jederzeit gewährleistet.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Im Anmeldeformular klicken Sie bitte unter Anmelden den Link „Passwort vergessen“ an. Sie erhalten sofort automatisch eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse, mit der Aufforderung Ihr Passwort zu ändern, zugesandt.